BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Freitag, 4. Dezember 2009

Kleine Geschichte über Josef

Er ist einmal, als meine Schwester und ich auf der Wiese vor dem Haus mit ihm und unsrem alten Meerschweinchen gespielt haben, weggelaufen. Wir haben in jedem Garten und jeder Straße nach ihm gesucht, aber ihn nicht gefunden.
Sheggie, unser altes Meerschweinchen (da hatten wir erst Josef und Sheggie) war sehr traurig und Josef war drei lange Tage lang weg. Ich war damals noch in der Grundschule und konnte nachts nicht schlafen, weil ich mir Sorgen um ihn gemacht habe. Wir wohnen zwar nicht an einer groß befahrenen Straße, sondern in einem schönen ruhigen Viertel, aber nicht weit entfernt sind große dicht befahrene Straßen mit vielen Autos.

Wir hingen dann am nächsten Tag Zettel auf, auf denen stand, dass wir unser Kaninchen suchten. Ich malte auf jedes ein Bild von Josef und schrieb wichtige Merkmale auf, wie seine weiße Schnauze und dass er sonst schwarz war.
Nach zwei Tagen dann rief uns eine Frau an, die eine Straße weiterwohnte und meinte sie habe unseren Hasen gefunden. Sie erzählte, dass sie aus dem Fenster gesehen hatte und unten ein schwarzes Etwas erblickt hatte, dass in die Garage ihres Sohnes verschwand.
Erst dachte sie, es wäre eine Katze aber dann erinnerte sie sich an unseren Zettel, den sie gesehen hatte und rief uns an. Wir kamen dann zu ihr und lockten Josef aus der Garage, die ihr Sohn zugemacht hatte, damit Josef nicht wieder weglaufen konnte. Als wir ihn endlich wieder in die Arme nehmen konnten, hatte er eine kleine Wunde an der Stirn. Naja, keine Wunde, eigentlich fehlten nur die Haare an einer Stelle, als wären sie ausgerissen worden. Ich vermute, dass er einer Katze begegnet war.. an der Stelle wuchsen bald darauf aber wieder Haare und heute sieht man nichts mehr davon.

Ja.. das wars.. ich bin sehr froh, dass wir ihn wieder gefunden haben, damals.. :)