BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Sonntag, 6. Dezember 2009

Blacky ;)

Darf ich vorstellen? Das ist Blacky, unsre liebe Nervensäge ^^

Er ist ein kleiner aufgeweckter Teufel, der uns immer mal wieder mit seinem "Gitter durchknabbern" nervt ^^
Wie auch seine beiden Geschwister wurde er am 24.11.06 geboren. Er war, als er noch klein war, immer sehr zurückhaltend und schüchtern, man kann auch sagen ein wenig scheu. Als dann seine beiden Brüder im März 07 starben wa er wie umgewandelt. Auf einmal leckte er alle ab und sprang wild herum. ^^ Man könnte denken, er hatte Timmys und Luckys Eigenschaften auf einmal, nach ihrem Tod, übernommen. :)

Eines Tages dann scheuchte ihn Sheggie die ganze Nacht (er war, glaube ich, rammlig) durch den Käfig und schließlich war Blacky am nächsten Tag dann so erschöpft, dass er nicht mehr stehen konnte. Wenn wir ihn z.B. auf die Couch gesetzt haben, rutschte er, wie Bambi auf dem Eis, auf den Boden mit allen vieren von sich gestreckt. Das war sehr ungewöhnlich für Hasen und da wir uns Sorgen machten, gingen wir zum Tierarzt. Der behauptete dann, es wäre keine tödliche Krankheit, was Blacky habe, aber trotzdem schlimm. Das hatte nichts mit Sheggie zu tun, ohne ihn hätten wir sogar nicht mal bemerkt, dass Blacky etwas fehlte. Wenn er ihn nicht die ganze Nacht verfolgt hätte, dann wären wir gar nicht erst zum Tierarzt gegangen.. Schließlich ging es Blacky dann so schlecht, dass wir ihn eine Nacht lang in Ruhe lassen mussten. Der Freund meiner Mutter kennt sich sehr gut mit Tieren aus und sagte, dass, wenn es Blacky die erste Nacht nicht selbst schaffen würde, dass es dann nichts bringen würde, ihn noch mehr zu "verarzten".

Am nächsten Tag kam meine Mutter zu meiner Schwester ins Zimmer. Kurz darauf hörte ich diese weinen. Da wusste ich, dass Blacky nun gestorben war.. Meine Mutter kam dann schließlich zu mir und ich sah, dass Blacky eigentlich noch lebte aber sehr schwach atmete und wieder bewegungslos auf einem Kissen lag. Ich verabschiedete mich weinend von ihm..
Als wir dann am Wochenende wieder zu unserem Vater mussten, nahmen wir ihn und den Käfig mit, weil wir ihn bei unserem Vater weiter pflegen wollten. Er lag die ganze Zeit nur auf der Seite und rührte sich fast nie.. Wir nahmen ihn also auf einem weichen Kissen mit und pflegten ihn in der Wohnung unseres Vaters weiter. Die Nacht darauf standen wir alle zwei Stunden auf (meine Schwester und ich) und gaben ihm abwechselnd Vitamin-C Saft und Milch mit einer Spritze ins Maul. Ich gab ihm den Saft, meine Schwester die Milch. Da wir uns abwechselten, konnten wir beide immer vier Stunden schlafen, bis wir wieder aufstehen mussten, und Blacky bekam so alle zwei Stunden etwas.

In den nächsten Tagen darauf erholte Blacky sich wieder! Ich war so glücklich! Er war dem Tod so nahe gewesen und hatte es trotzdem geschafft! Wir versorgten ihn weiterhin und schließlich nach ein paar Monaten wurde er wieder ganz gesund.
Trotzdem hatte er sich verändert. Er leckte nicht mehr und biss ab und zu, aber er war immer noch unser kleiner Liebling und nervte uns ab da immer gerne. ^^
Ich weiß nicht, was er gehabt hat, damals.. aber ich glaube er bekam die Krankheit, die Timmy und Lucky auch hatten, später als sie, und dank Sheggie bemerkten wir sie. Leider konnten wir Timmy und Lucky nicht auch retten..

Bis heute erhellt Blacky immer noch unser Leben und hält uns mit seinem Generve immer auf Trab ^^
Mittlerweile ist er schon 4 Jahre alt und genauso groß wie sein Vater, Josef. Alle 2 Jahre bekommt er immer wieder irgendeine Krankheit, aber bisher konnten wir ihn immer wieder aufpeppeln (:
Auch wenn Josef und er nicht im gleichen Käfig sind (weil Josef rammlig ist) bin ich mir sicher, dass sie froh sind, sich gegenseitig zu haben und sehen zu können :)