Mittwoch, 9. Dezember 2009
Gruppenfotos ^^
Blacky und Hexe beim Fressen :)
Hexe, Sheggie (der hinten links eingequetschte :D) und Blacky (der schwarze Fleck ^^) kuscheln miteinander x3
Nochmal die drei Süßen.. sie schauen zu uns hoch (es gab Fressen ^^)
Hexe, Lucky und Blacky fressen :3
Sheggie und Timmy schauen sich an C:
Sheggie kuschelt sich an Hexe =)
Blacky und Hexe nochmal :)
Nochmal die zwei. Diesmal leckt Blacky seine Mutter ab :3
Eingestellt von Jule ♥ um 07:27 0 Kommentare
Sonntag, 6. Dezember 2009
Blacky ;)
Darf ich vorstellen? Das ist Blacky, unsre liebe Nervensäge ^^
Er ist ein kleiner aufgeweckter Teufel, der uns immer mal wieder mit seinem "Gitter durchknabbern" nervt ^^
Wie auch seine beiden Geschwister wurde er am 24.11.06 geboren. Er war, als er noch klein war, immer sehr zurückhaltend und schüchtern, man kann auch sagen ein wenig scheu. Als dann seine beiden Brüder im März 07 starben wa er wie umgewandelt. Auf einmal leckte er alle ab und sprang wild herum. ^^ Man könnte denken, er hatte Timmys und Luckys Eigenschaften auf einmal, nach ihrem Tod, übernommen. :)
Eines Tages dann scheuchte ihn Sheggie die ganze Nacht (er war, glaube ich, rammlig) durch den Käfig und schließlich war Blacky am nächsten Tag dann so erschöpft, dass er nicht mehr stehen konnte. Wenn wir ihn z.B. auf die Couch gesetzt haben, rutschte er, wie Bambi auf dem Eis, auf den Boden mit allen vieren von sich gestreckt. Das war sehr ungewöhnlich für Hasen und da wir uns Sorgen machten, gingen wir zum Tierarzt. Der behauptete dann, es wäre keine tödliche Krankheit, was Blacky habe, aber trotzdem schlimm. Das hatte nichts mit Sheggie zu tun, ohne ihn hätten wir sogar nicht mal bemerkt, dass Blacky etwas fehlte. Wenn er ihn nicht die ganze Nacht verfolgt hätte, dann wären wir gar nicht erst zum Tierarzt gegangen.. Schließlich ging es Blacky dann so schlecht, dass wir ihn eine Nacht lang in Ruhe lassen mussten. Der Freund meiner Mutter kennt sich sehr gut mit Tieren aus und sagte, dass, wenn es Blacky die erste Nacht nicht selbst schaffen würde, dass es dann nichts bringen würde, ihn noch mehr zu "verarzten".
Am nächsten Tag kam meine Mutter zu meiner Schwester ins Zimmer. Kurz darauf hörte ich diese weinen. Da wusste ich, dass Blacky nun gestorben war.. Meine Mutter kam dann schließlich zu mir und ich sah, dass Blacky eigentlich noch lebte aber sehr schwach atmete und wieder bewegungslos auf einem Kissen lag. Ich verabschiedete mich weinend von ihm..
Als wir dann am Wochenende wieder zu unserem Vater mussten, nahmen wir ihn und den Käfig mit, weil wir ihn bei unserem Vater weiter pflegen wollten. Er lag die ganze Zeit nur auf der Seite und rührte sich fast nie.. Wir nahmen ihn also auf einem weichen Kissen mit und pflegten ihn in der Wohnung unseres Vaters weiter. Die Nacht darauf standen wir alle zwei Stunden auf (meine Schwester und ich) und gaben ihm abwechselnd Vitamin-C Saft und Milch mit einer Spritze ins Maul. Ich gab ihm den Saft, meine Schwester die Milch. Da wir uns abwechselten, konnten wir beide immer vier Stunden schlafen, bis wir wieder aufstehen mussten, und Blacky bekam so alle zwei Stunden etwas.
In den nächsten Tagen darauf erholte Blacky sich wieder! Ich war so glücklich! Er war dem Tod so nahe gewesen und hatte es trotzdem geschafft! Wir versorgten ihn weiterhin und schließlich nach ein paar Monaten wurde er wieder ganz gesund.
Trotzdem hatte er sich verändert. Er leckte nicht mehr und biss ab und zu, aber er war immer noch unser kleiner Liebling und nervte uns ab da immer gerne. ^^
Ich weiß nicht, was er gehabt hat, damals.. aber ich glaube er bekam die Krankheit, die Timmy und Lucky auch hatten, später als sie, und dank Sheggie bemerkten wir sie. Leider konnten wir Timmy und Lucky nicht auch retten..
Bis heute erhellt Blacky immer noch unser Leben und hält uns mit seinem Generve immer auf Trab ^^
Mittlerweile ist er schon 4 Jahre alt und genauso groß wie sein Vater, Josef. Alle 2 Jahre bekommt er immer wieder irgendeine Krankheit, aber bisher konnten wir ihn immer wieder aufpeppeln (:
Auch wenn Josef und er nicht im gleichen Käfig sind (weil Josef rammlig ist) bin ich mir sicher, dass sie froh sind, sich gegenseitig zu haben und sehen zu können :)
Eingestellt von Jule ♥ um 09:55 0 Kommentare
Lucky =)
Er wurde wie auch Timmy und Blacky am 24.11.06 geboren. Er war der einzige der um den Hals nicht so wuschig (Löwenkopfkaninchen-ähnlich) war wie Josef. Stattdessen hatte er so ein glattes Fell wie seine Mutter Hexe :)
Anfangs hat er immer jeden abgeschleckt und war auch immer kuschelbereit für seine Mutter, Sheggie, Timmy und Blacky. ^^ Später wurde er dann ein wenig rammlig und wollte sogar mal Timmy rammeln :D
Am 18.03.07 starb er dann aber leider mit Timmy zusammen.. Wir begruben die beiden auf einem Friedhof hinter einem Grab von einem Bekannten. Auch Sheggie begruben wir dort, aber erst einen Monat später. Hexe allerdings am Rhein, bei meiner Abwesenheit (ich war noch bei meiner Oma..). Zur Beerdigung kamen ein Freund meiner Mutter (dem wir Lucky eigentlich hatten geben wollten, wenn er alt genug war), meine Schwester, meine Mutter, eine Freundin von mir und ich.. Es war sehr traurig und schlimm gleich zwei geliebte Tiere zu verlieren..
In Gedenken an unseren lieben Lucky, der unsre Welt immer erhellte und uns mit seiner Zunge immer tröstend abschleckte, wenn es uns schlecht ging. Wir vermissen dich..
Eingestellt von Jule ♥ um 08:54 0 Kommentare
Timmy C:
Er kam am 24.1106. mit zwei Geschwistern zur Welt. Seine Mutter war Hexe, wie ihr sicher schon wisst.
Anfangs war er noch sehr klein, so wie auch Blacky und Lucky und war von allen der Hellste (von dem Fell her ^^).
Immer wenn wir mal die obere Käfigtür (die an der Decke des Käfigs ist) offengelassen haben, dauerte es nicht lange und er sprang hoch. Obwohl der Käfig sehr hoch und groß war, schaffte er es jedesmal. ^^
Er war eigentlich sehr lieb, aber oft auch frech und immer munter und aufgeweckt.
Am 18.03.07 starben er und Lucky an irgendeiner Krankheit, von der wir bis heute nicht wissen, was es war. Jemand behauptete, sie hatten Mixomathose, aber ich bin mir da nicht so sicher, da ich diese Krankheit und ihre Symptome gar nicht kenne. Er und Lucky starben an einem Wochenende, als ich und meine Schwester wieder mal bei unserem Vater waren. Als wir dann nach Hause kamen, erzählte unsere Mutter, dass die beiden gestorben seien. Erst verstand ich nicht, wer tot war und rannte zum Käfig, wo die drei mit Hexe immer drin gewesen waren. Da es dunkel war, sah ich nicht richtig, wer da noch sitzte. Es war Blacky.. das war ein Schock für mich. Nicht, dass Blacky noch lebte, sondern, dass ZWEI gestorben waren, da ich ja dachte, nur einer wäre tot.. Ich habe in der Nacht darauf wenig geschlafen und lange geweint.. aber ich bin drüber hinweggekommen. Auch wenn ich Timmy sehr vermisse und Lucky auch, bin ich froh, dass wenigstens Blacky überlebt hat.
In Gedenken an unsren liebem Timmy, der immer dafür sorgte, dass etwas bei uns los war.. Wir vermissen dich..
Eingestellt von Jule ♥ um 08:30 0 Kommentare
Samstag, 5. Dezember 2009
Sheggie ^-^
Das ist unser kleiner Tiger, Sheggie ;)
Ein Jahr, nachdem wir Josef kauften, bekamen wir diesen kleinen Rabauke von der Tochter des ehemaligen (festen) Freundes meiner Mutter geschenkt.
Sheggie war dreifarbig (weiß, orange, schwarz - weiß nur auf dem Kopf und am Hals) und unser Glücksmeerferkel :)
Anfangs war er zwar noch sehr scheu und floh beim kleinsten Geräusch in sein Haus, aber dann nach einer Weile wurde er zutraulicher.
Jedes Mal, wenn es Essen gab und die Plastiktüte raschelte, in dem die Karotten waren, quiekte er wie ein Verrückter und machte damit auch Hexe und später dann noch Blacky, Timmy und Lucky ebenfalls verrückt ^^
Am Anfang war er bei Josef im Käfig, aber als der rammlig wurde und Sheggie (seinen besten Freund, so empfand ich das zumindest) nur noch rammeln wollte, setzten wir Sheggie zu Hexe rein. Sie war anfangs noch sehr zickig und frech und wenn es Essen gab, dann verteidigte sie ihr Fressen immer stark, wenn Sheggie was davon haben wollte ^^
Als dann aber die drei Kleinen kamen, wurde sie netter und Sheggie zum zweiten Vater für die Süßen. Auch wenn Timmy ihn oft nervte, war er gutmütig und kuschelte sich an die drei. So auch an ihre Mutter. Wie eine kleine Familie :)
Das Besondere an ihm war nicht nur sein dreifarbiges Fell, sondern auch sein Verhalten. Ich nannte ihn nicht umsonst den kleinen Tiger. Manchmal verhielt er sich nämlich genau so und schlich sich "schnurrend" ^^ an Hexe, Josef oder die drei Kleinen. Das sah immer sehr lustig aus C:
Am 15. April 07 verstarb er an einem Sonntag.. Ganz normal an Altersschwäche. Ich erinnere mich noch genau an den Tag. Als meine Schwester ihn tot auf dem Balkon, wo unsre Tiere im Sommer immer waren, entdeckte. Irgendwie war ich seltsam ruhig als das geschah.. aber in der Nacht darauf weinte ich dann ununterbrochen..
Er war unser kleiner Tiger, der so süß quiekte und schnurrte, wenn er sich anschlich.. Ich werde ihn nie vergessen.
Eingestellt von Jule ♥ um 13:47 0 Kommentare
Hexe :)
Das ist unsre liebe Hexe :)
Wir bekamen sie von einem Freund meiner Mutter geschenkt, der sie davor schon ein paar Jahre mit anderen Hasen gehalten hatte. Falls ihr euch fragt wegen dem Namen.. den hatte sie schon, als wir sie bekamen.
Sie fraß eigentlich alles, was man ihr hinhielt. ^^ Sogar Cornflakes und Apfelmus. Aber da das alles ungesund für sie war, durfte ich ihr nie etwas davon geben. (Habe ich aber trotzdem manchmal, wenn sie mich so sehr angefleht hat -> Hundeblick bzw. Hasenblick ^^)
Eines Tages habe ich sie einmal "ausversehen" ^^' mit Josef zusammengelassen und am 24.11.06 bekam sie dann drei kleine süße Hasenbabys :3
Das kam für uns völlig unerwartet, weil ja niemand damit gerechnet hatte, noch nicht mal ich.
Zwei waren grau und eines schwarz, so wie Josef. Wir nannten sie Blacky (das Schwarze), Timmy und Lucky. Wir hatten ein paar Monate nach ihrer Geburt beschlossen, Lucky einem Freund meiner Mutter und Timmy der Tochter des (festen) Freundes meiner Mutter zu geben. Blacky wollten wir behalten.
Die ersten Monate nach der Geburt war Hexe ganz aufgewühlt und versuchte ihre Kinder so gut wie möglich zu versorgen, so wie es eine Mutter eben normalerweise tun würde :)
Doch dann, im August 07 starb sie an Schnupfen mit 4 Jahren, während ich bei meiner Oma zu Besuch war. Am letzten Tag, bevor ich nach Hause kam, rief meine Mutter an und erzählte es mir.. Ich war geschockt und weinte die ganze Nacht..
Aber ich werde sie nie vergessen, ihre Frechheit und ihre Fürsorglichkeit. Nachdem sie Kinder bekommen hatte, war sie ganz anders geworden. Vorher noch so frech und zickig (manchmal biss sie auch ^^) doch danach liebevoll und fürsorglich :)
Und ich finde, sie war die beste Hasenmutter die es gibt, auch wenn ich sie vermisse.. ich werde sie nie vergessen.
Eingestellt von Jule ♥ um 13:17 0 Kommentare
Freitag, 4. Dezember 2009
Kleine Geschichte über Josef
Er ist einmal, als meine Schwester und ich auf der Wiese vor dem Haus mit ihm und unsrem alten Meerschweinchen gespielt haben, weggelaufen. Wir haben in jedem Garten und jeder Straße nach ihm gesucht, aber ihn nicht gefunden.
Sheggie, unser altes Meerschweinchen (da hatten wir erst Josef und Sheggie) war sehr traurig und Josef war drei lange Tage lang weg. Ich war damals noch in der Grundschule und konnte nachts nicht schlafen, weil ich mir Sorgen um ihn gemacht habe. Wir wohnen zwar nicht an einer groß befahrenen Straße, sondern in einem schönen ruhigen Viertel, aber nicht weit entfernt sind große dicht befahrene Straßen mit vielen Autos.
Wir hingen dann am nächsten Tag Zettel auf, auf denen stand, dass wir unser Kaninchen suchten. Ich malte auf jedes ein Bild von Josef und schrieb wichtige Merkmale auf, wie seine weiße Schnauze und dass er sonst schwarz war.
Nach zwei Tagen dann rief uns eine Frau an, die eine Straße weiterwohnte und meinte sie habe unseren Hasen gefunden. Sie erzählte, dass sie aus dem Fenster gesehen hatte und unten ein schwarzes Etwas erblickt hatte, dass in die Garage ihres Sohnes verschwand.
Erst dachte sie, es wäre eine Katze aber dann erinnerte sie sich an unseren Zettel, den sie gesehen hatte und rief uns an. Wir kamen dann zu ihr und lockten Josef aus der Garage, die ihr Sohn zugemacht hatte, damit Josef nicht wieder weglaufen konnte. Als wir ihn endlich wieder in die Arme nehmen konnten, hatte er eine kleine Wunde an der Stirn. Naja, keine Wunde, eigentlich fehlten nur die Haare an einer Stelle, als wären sie ausgerissen worden. Ich vermute, dass er einer Katze begegnet war.. an der Stelle wuchsen bald darauf aber wieder Haare und heute sieht man nichts mehr davon.
Ja.. das wars.. ich bin sehr froh, dass wir ihn wieder gefunden haben, damals.. :)
Eingestellt von Jule ♥ um 13:17 0 Kommentare
Josef :3
Also, zuerst einmal tadaaa, das ist Josef:
Er ist ein Löwenkopfkaninchen und mittlerweile schon 9 Jahre alt.
Sicher wundert ihr euch über seinen Namen.. jaa das ist eine lange Geschichte:
Zuerst kauften wir ihn in der Handlung und wussten vom Verkäufer her ja, dass er ein Männchen war. Dann nannten wir ihn Felix. Nach einiger Zeit behauptete dann jmd., den wir kannten, dass es ein Weibchen sei, weil ihr (/sein) Urin irgendwie rötlich war. So dachte dieser jmd. dann, sie hätte ihre (/seine) Tage oder so etwas.. jaja xD
So nannten wir sie (/ihn) also Felixinchen. Jaa, sehr einfallsreich xD
Nach einiger Zeit wurde aus diesem "Felixinchen", da es sich komisch anhörte, Josefinchen, dann schließlich Jose/Josi.
Darauf erfuhren wir aber, dass es doch ein Männchen und kein Weibchen war, also stiegen wir einfach, weil wir uns schon so sehr dran gewöhnt hatten, auf Josef um ^^
Das Besondere an ihm ist der weiße Tupfen auf seiner Schnauze. :3
Er ist mein allergrößter Schatz und wird es auch immer bleiben :)
Eingestellt von Jule ♥ um 12:54 0 Kommentare